art is like learning a language. you start with the dirty words

als letztens reggie watts‘ großartige nummer fuck shit stack bei einer keksknabberei durch das wohnzimmer klang, war mir klar: I HAVE TO GIVE A SHIT!

in diesem sinne, hier also eine stickvorlage.

A4 shit – hochformatig, zweiseitig

davon hab ich nur 2 gestickt. also ran an die nadel, das geht sich locker noch aus als weihnachtsgeschenk mit herzblut für tante frida.

unterschiedliche varianten von weihnachten

ich habe für mich erst in meinen späten 20ies einen umgang mit weihnachten gefunden, der meiner grundhaltung als atheistin entspricht und mich glücklich macht.

eine auftragsarbeit hat mich vor ein paar jahren dazu inspiriert, meinen mixed feelings während der weihachtszeit ein wenig ausdruck zu verleihen – vor allem, wenn ich sehe, in was für ein unreflektiertes shoppingfieber der kapitalismus uns immer wieder treibt.

oh well, ich setze mich also lieber hin und sticke mir in kleinen weihnachtsornamenten den kapitalismusfrust von der seele. eine win-win situation, denn diese super exponate können am 24.12. gleich mal als geschenke für die family verwendet werden.

hier die vorlagen:

und ein pdf zum ausdrucken hab ich auch:
A4 holy shit holy fuck – querformat, zweiseitig